Dr. Margit Oepen
ist niedergelassene Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe in Köln – mit Schwerpunkt Schwangerschafts- und Pränataldiagnostik, Kinderwunsch sowie besonderer Ultraschalldiagnostik. Derzeit wird die inhabergeführte Privatpraxis zu einem fachärztliches Zentrum mit einem spezialisierten Ärzte-Team ausgebaut.

Spezialisierung
Dr. Margit Oepen besitzt alle fakultativen Weiterbildungen in der Gynäkologie:
– spezielle Geburtshilfe und Pränatalmedizin
– onkologischen Gynäkologie / spezielle operative Gynäkologie
– gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin.  

Berufliche Laufbahn
Im Rahmen ihrer Tätikeit als Oberärztin hatte Dr. Margit Oepen verschiedene Leitungsfunktionen in der Frauenklinik an der Kölner Uniklinik inne. Hier verantwortete sie Kreissaal und Perinatologie, die Ultraschall-Abteilung sowie die Hormonsprechstunde in der Kindergynäkologie.  

Praxisgründung in Köln Braunsfeld

1998 ließ sich die dreifache Mutter in Köln Braunsfeld mit eigener Privatpraxis nieder. Knapp 3.000 Patienten schenken ihr und ihrem erfahrenen Team seit mehr als 20 Jahren das Vertrauen.  
Dr. med. Margit Oepen